Ich bin als Komponistin, Bratschistin und Geigerin schwerpunktmäßig in der zeitgenössischen Musik tätig. Mein Wirken als Interpretin in verschiedenen Kammermusik- und Ensembleformationen umfasst dabei eine große Bandbreite von der Fortsetzung der klassisch-romantischen Musiziertradition bis hin zu experimentell-performativen Ansätzen. Als Komponistin gilt meine besondere Liebe dem Theater. Mit dem Regisseur, Autor und Theatermacher Levin Handschuh sind seit unserer gemeinsamen Studienzeit zahlreiche Werke entstanden (u.a. in München, Köln, Bremen und Gelsenkirchen). In anderen interdisziplinären Teams arbeitete ich am Theater Plauen-Zwickau sowie am Staatstheater Augsburg.

Meine Ausbildung führte mich nach privatem Violin- und Kompositionsunterricht im Jahr 2010 an die Hochschule für Musik und Theater München. Dort studierte ich sechs Jahre lang Komposition bei Prof. Moritz Eggert und parallel dazu Violine, zunächst im instrumentalpädagogischen Profil, danach mit künstlerischem Schwerpunkt bei Prof. Ingolf Turban und zuletzt im Master für Neue Musik. Zwischenzeitlich verbrachte ich dank eines Stipendiums des Bayerischen Kultusministeriums ein halbes Jahr an der Cité Internationale des Arts Paris. Abschließend studierte ich an der Hochschule für Musik Freiburg im Master Viola bei Prof. Sylvie Altenburger.

Zu meinen festen Ensembles gehören:

Seit dem Herbst 2021 gebe ich meine vielfältigen Erfahrungen im Rahmen eines Lehrauftrags an der Hochschule für Musik Freiburg an Studierende der Kammermusik und Neuen Musik weiter. Nicht zuletzt bin ich in verschiedenen Vereinen vernetzt und engagiert, darunter aDevantgarde e.V. (Kuratorium), zeug und quer e.V. (Vorstand), IFMS – Initiative freie Musikszene Freiburg e.V. (Vorstand), GEDOK Freiburg e.V., IFK – Interessengemeinschaft Freiburger Komponistinnen und Komponisten e.V., musica femina münchen e.V., Tonkünstler München e.V., Deutscher Komponist:innenverband e.V.